Jahreshauptversammlung 2021 des ZAK e.V. erfolgreich durchgeführt.

Nach einem herausfordernden Jahr 2020 und auch 2021 hat trotz aller pandemiebedingten Widrigkeiten am 04.09.2021 die Jahreshauptversammlung des ZAK e.V. in Bad Hersfeld stattgefunden. Neben dem gesamten Vorstand und der Geschäftsführung haben erfreulicherweise auch einige Mitglieder den Weg nach Bad Hersfeld eingeschlagen, um an dieser Präsenzveranstaltung in 2021 teilzunehmen.

Hierfür zunächst vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Präsident Herr Dr. Marc Trömner berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr und die laufenden Aktivitäten des ZAK. Hierzu zählt neben der weiteren Digitalisierung der Weiterbildungsmöglichkeiten auch die Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und das aktive Engagement an der Entwicklung und Präzisierung der VDI-Richtlinie 5900 für Sachverständige.

Im Rahmen der jährlichen Vorstandswahlen wurde Herr Manfred Wittke als Schatzmeister wiedergewählt. Herr Peter Leszim (carexpert) wurde als 2ter Beisitzer und Herr Peter Dienes (freier Sachverständiger) als Kassenprüfer neu gewählt. Der Vorstand des ZAK e.V. ist nun wieder vollständig besetzt und fit für die kommenden Aufgaben.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 12 März 2022 in Leipzig statt.